Wer sind wir?
Wir sind Förder·schul·lehrer*innen mit dem Schwerpunkt Hören.
Wir arbeiten im über·regionalen Beratungs·zentrum und Förder·zentrum Hören in Frankfurt.
Das ist ein Teil von der Schule am Sommerhoffpark (SamS).
Wir arbeiten zum Thema Vorbeugende Maßnahmen.
Das bedeutet:
Wir beraten Familien von Schüler*innen mit dem Förder·bedarf Hören in der Inklusion.
Die Schüler*innen besuchen nicht die Förder·schule Hören.
Die Schüler*innen besuchen die Schule in ihrer Stadt.
Das gilt für Schüler*innen in jedem Alter:
von der Vor·klasse bis zum Abschluss in der Berufs·schule.


