Der WheelUP-Trailer an der SamS

Ein großer Anhänger gefüllt mit Inline Skates, Rollern, Skateboards, Waveboards, Schützern und Helmen rollte am Dienstag den 28. 09.2021 auf dem Schulhof unter vielen neugierigen Blicken vor. Vier Tage lang hatten die Schüler*innen der SamS die Möglichkeit die Materialien des WheelUP-Trailers zu nutzen. Am ersten Tag gab es einen Kinder-Workshop, an dem die 7. Klasse teilnahm und einen Erwachsenen-Workshop. Die Schüler*innen lernten unter Anleitung von Steven Moser verschiedenste Fahrtechniken mit dem Roller kennen, lernten das Stoppen und Rampen sowie Wippen zu fahren. Im Erwachsenen-Workshop lernten anschließend die Großen, wie sie Schüler*innen im Bereich des Inline-Skating anleiten können.
An den folgenden Tagen konnten fast alle Jahrgangsstufen im Unterricht das Rollerfahren unter Anleitung ausprobieren. Während der Hortzeit konnte der Trailer ebenfalls genutzt werden. Die Kinder hatten sehr viel Freude beim Erproben neuer Bewegungen und mit den vielseitig einsetzbaren Materialien.
Finanziell unterstützt wurde das Projekt durch den Förderverein. Vielen Dank!